Archiv 2010

Hier findet Ihr ältere Einträge aus 2010 aus dem Bereich "Aktuelles".

31.12.2010 - Silvestergruss der Pferdefreunde

29.12.2010 - Dressur-Lehrgang am 08.01. - 09.01.2011

Dressur-Lehrgang


am 8. und 9. Januar 2011
bei PAUL SCHMID

auf dem Markushof - Villmar

 

• Einzelunterricht
• Einheiten: 30 bis 45 Minuten
• Aufwärmphase erfolgt alleine, Herr Schmid korrigiert aber auch hier schon
• Gebühren: ca. 70 Euro (35 Euro pro Einheit)
• Abends gemütliches Beisammensein
• Anmeldung und weitere Infos bei:
  Björn Fluck oder Nadja Wolf; 0171- 4151830


Bitte bei Anmeldung Lehrgangsgebühr entrichten!

 

Näheres über den Dressur- und Ausbildungsstall Paul Schmid gibt es hier!

29.12.2010 - Einladung zur Vorstandssitzung am 12.01.2011

Einladung zur Vorstandssitzung

 

Es gibt einiges an Themen, die wir in einer Vorstandssitzung besprechen wollen. Daher bittet Verena alle "Vorstandsmitglieder" (sofern terminlich machbar!) am Mittwoch, den 12.01.2011 um 19:00 Uhr im Reiterstübchen an den Tisch.

29.12.2010 - Pressebericht Weihnachtsreiten

Wieder lassen die Pferdefreunde König-Konrad Villmar e.V. das Vereinsjahr mit dem traditionellen Weihnachtsreiten ausklingen - Reges Treiben auf dem Markushof

 

Interessiert verfolgten zahlreiche Pferdefreunde, Eltern, Verwandte und Freunde das gut dreistündige Programm beim diesjährigen Weihnachtsreiten, am 19.12., in der Reithalle auf dem Markushof in Villmar. Gestaltet wurde das Programm ausschließlich vom Reiternachwuchs der Pferdefreunde König-Konrad Villmar e.V. Über weite Teile hatten Verena Schneider, Claudia Höhler und Hanneke Sauer, Programmpunkte für diesen Nachmittag mit der Reiterjugend einstudiert.

 

Zunächst präsentierte das reitende Duett Melanie Laux & Lorena Windisch, auf den Pferden Lady und Kiara, den neugierigen Zuschauern ein „Pas de Deux" mit weihnachtlicher Musik und schönen Bahn-figuren. Im Anschluss zeigte Anne Schmidt eine Vorführung Bodenarbeit nach Parelli. Darin handelt es ich um die Grundausbildung für Mensch und Pferd, welche auf gegenseitiger Kommunikation, auf Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd basiert.

 

Weiterhin standen eine Quadrille mit vorgetragener Weihnachtsgeschichte und anschließendem Ponyreiten, sowie die bekannte Springquadrille auf dem Programm. Als Sahnehäubchen erfolgte, einstudiert und dargeboten durch einige junge Pferdefreunde, ein „Glow-Tanz" als kleine Show-einlage. Zahlreiche Impressionen aus dem vergangenen Jahr 2010 der Pferdefreunde bildeten, verpackt als herrliche Computerpräsentation, den würdigen vorletzten Programmpunkt an diesem Tage.

Anschließend wurde in einer kurzen Andacht der, in diesem Jahr viel zu früh verstorbenen, „Susi" Steinmetz gedacht, die bei allen als bisherige Organisatorin der vergangenen Weihnachtsreiten bekannt war und sich immer vorbildlich um diese Veranstaltung bemühte und diese mit viel Herzblut plante und durchführte.

 

Als einer der Höhepunkte wurde nun die „Große Dressurquadrille" von vielen spannungsvoll erwartet. 11 hochmotivierte Reiterinnen auf Großpferden und Ponys ritten bunte Formationen zur Musik mit weihnachtlichem Flair. Das Publikum war begeistert und zollte es den Teilnehmern mit lang großem Applaus.


Zum Schluss versammelten sich die Kinder und die Familien in der Reithalle und erwarteten unter lautem Gesang den Nikolaus, der für alle eine süße Tüte überreichen konnte. Ein sehr gelungenes Programm und wir möchten an dieser Stelle allen danken, die dazu beigetragen haben, dieses schöne Programm für unsere Kinder und die Familien darzubieten.


In der bewirteten Reithalle musste im Anschluss an die Vorführungen zusammengerückt werden, um den zahlreichen Besuchern Platz bei Kaffee, Glühwein und Kuchen zu schaffen.

 


Folgende Reiterinnen nahmen am diesjährigen Weihnachtsreiten teil:

Julia auf Paul, Antonia auf Blitz, Laura auf Samson, Naledi auf Farsa, Bianca auf Master, Nina auf Mini, Rebecca auf Luna Luna, Isabell auf Gerfield, Milena auf Grandessa, Fabienne auf Lady, Alessia auf Lady, Christina auf Twilight, Franziska auf Lady, Ida auf Pfiffi, Katharina auf Farsa, Sabine auf Aqulo und Sophie auf Jasir, Melanie auf Lady, Lorena auf Kiara und Anne mit Lady.

 

Bilder der Veranstaltung gibt es hier!



24.12.2010 - Die Pferdefreunde wünschen Frohe Weihnachten

16.12.2010 - Programmablauf Weihnachtsreiten am 19.12.2010

01.12.2010 - Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt

Internationales Festhallen Reitturnier Frankfurt vom 15. - 19. Dezember 2010

 

Es sorgt für pure Unterhaltung und sportlich hohe Qualität – vom 15. bis 19. Dezember 2010 gerät die Frankfurter Festhalle buchstäblich unter die Hufe.

Frankfurts Festhallen Reitturnier ist Ziel von weltbekannten Reiterinnen und Reitern, denn ein erstklassiges Programm wartet auf die Stars aus Parcours und Viereck. Rasante Runden werden beim Finale der MASTERS LEAGUE gedreht, schließlich geht es um den Finalsieg in der hochdotierten Springsportserie. Die Dressur wartet mit feinstem Sport auf: Das Dressur Weltcup Finale der Jungen Reiter, die Dressur Weltcup Qualifikation und die Dressur-Highlights im Finale des Nürnberger Burg-Pokals locken die Dressurstars aus aller Welt in die Messestadt am Main. Die Actionfans kommen bereits am Donnerstag, den 16.12.2010, beim traditionellen Showabend voll auf ihre Kosten.

 

Ergebnisübersicht: hier klicken…

Tickets / Eintrittskarten: hier klicken…

Fernsehübertragungen: hier klicken…

Zeiten Programm Zeiteinteilung: hier klicken…

30.11.2010 - Rudolph & Dancer gesichtet - Jetzt kann Weihnachten kommen!

Villmar - Uns wurde soeben mitgeteilt dass es dem ortsansässigen Villmarer Mitbürger Manfred S. gelungen ist, unglaubliches Bildmaterial von zwei weihnachtlichen Helfern des Weihnachtsmannes zu schiessen. Es handelt sich dem Augenschein nach um die beiden Zugtiere "Rudolph" und "Dancer".

28.11.2010 - Weihnachtsfeier der Pferdefreunde in Weyer

Liebe Mitglieder der Pferdefreunde König-Konrad Villmar e.V.,

 

schon wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein erfolgreiches Jahr! Und das ist vor allen Dingen Eurem Einsatz zu verdanken. Lasst uns gemeinsam dieses nun so erfolgreiche Jahr mit einer zünftigen Weihnachtsfeier beenden – mit einem Weihnachtsfest und einem Dank an Euch. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen am Samstag, den 11.12.2010 in der Gaststätte "Niedergrund" in Weyer!

28.11.2010 - Traditionelle Nikolausfeier am 19.12.2010 auf dem Markushof

Nikolausfeier der Pferdefreunde König-Konrad Villmar e.V.

Am 19.12.2010 findet am Nachmittag auf dem Markushof in Villmar unsere nun schon tradi-

tionelle Nikolausfeier statt.


Die Vorbereitungen für verschiedene Quadrillen und Vorführungen sind in vollem Gange und wir freuen uns, wenn auch in diesem Jahr wieder viele den Weg am Sonntag, den 19.12.2010 in die Reithalle auf dem Markushof finden, wollen doch die Kleinen und auch schon größeren Reiter wieder zeigen, was sie tolles einstudiert haben.

 

Mit Quadrillen, einer Weihnachtsgeschichte, Ponyreiten für die Kinder etc. wird es wieder ein toller Nachmittag. Auch der Nikolaus darf natürlich nicht fehlen, so wird er gegen Ende der Vorführungen noch einen kurzen Stopp in der Reithalle einlegen.

 

Es sind alle recht herzlich eingeladen, diesen schönen Nachmittag rund um das Pferd und Pony in vorweihnachtlicher Atmosphäre bei Glühwein, Kuchen etc. mit uns zu verbringen.

 

Nähere Zeitangaben werden in der Woche vor dem 19.12.2010 bekannt gegeben.